Hallo inforz@,
könnt ihr den angehängten Text für die Hochschulgruppenvorstellung April 2009 guten Gewissens tragen? Ich halte ihn grundsätzlich für zu "prosaisch" und nicht als nüchterne Vorstellung geeignet. Der Text ist auch in vielen Sätzen werbend, fast noch schlimmer als der als Werbung gekennzeichnete UniTechSpin-Text vom Mai 2008.
Ursache der "Misere" ist vermutlich die fehlende Weitergabe der Vorgaben von Jan an die Autorin, ersterem habe ich die Vorgaben im Rahmen der Hochschulgruppenvorstellung Januar 2009 erläutert, wir hatten seinen Text auch in einigen Aussagen noch entschärft.
Dank der FGdI-3-Klausur kann ich mich frühestens Freitag Nachmittag im Detail um eine Verbesserung bemühen, bezweifele aber, dass die Abstimmung mit der Autorin und evtl. Jan bis zum Redaktionsschluss klappt.
Ich sehe deshalb drei Optionen:
a) den Text so veröffentlichen (ohne Kennzeichnung als Werbung, da die Entstehungsgeschichte nicht mit UniTechSpin vergleichbar ist) b) die Hochschulgruppenvorstellung für die kommende Ausgabe ausfallen zu lassen, um Zeit zu gewinnen c) den Redaktionsschluss aufweichen, um Zeit zu gewinnen
Ich tendiere zu b), auch wenn ich eigentlich gerade sowas durch klare Zeitvorgaben für die Hochschulgruppen verhindern wollte. Dass die inhaltlich-stilistischen m.E. nicht ausreichend umgesetzt wurden, sehe ich als Problem der Gruppe an (auch wenn die eine Ausgabe Pause für die Leser natürlich nicht darauf zurückzuführen wären). a) wäre in der Reihe der Vorstellungen ein ziemlicher Ausreißer und könnte den Eindruch der Ungleichbehandlung bei Autoren erwecken. c) ist eine evtl. ineffektive Option, da es bei mir dank der Endphase meines Bachelorpraktikums und der Ophase Anfang April bei mir zeitlich wohl nicht viel besser aussehen wird.
Was meint ihr? Oder gibt es vielleicht noch die Super-Duper-Option d)?
Gruß Thomas Pilot
PS: Das ursprünglich angehängte 2,8-MB-Bild habe ich mal rausgelassen, das ist sowieso in Ordnung.
-------- Original Message -------- Subject: Artikel AIESEC Date: Wed, 25 Mar 2009 12:20:19 +0100 From: Jan Keiten-Schmitz jks_85@web.de To: thomas@d120.de CC: vper.da@aiesec.de
Hi Thomas,
hier der Artikel zu AIESEC.
Das Foto zeigt eine Gruppe von AIESECern aus darmstadt und aller Welt bei einem Ausflug nach Berlin.
Änderungen, die den Inhalt nicht beeinflussen könnt ihr selbst vornehmen.
Falls noch Fragen etc. bestehen, wendet euch bitte an Nastasja. (vper.da@aiesec.de)
Gruß, Jan
_____________________________________________
Jan Keiten-Schmitz
Ressort External Relations
AIESEC in Darmstadt
www.aiesec.de/da
Hochschulstrasse 1
64289 Darmstadt
Office: +49 6151 16 33 89
Fax: +49 6151 16 54 89 (Att.AIESEC)
Cellular: +49 1577 194 8980
Privat: +49 6151 3 604 904
Deutsches Komitee der AIESEC e.V., Bonn
Amtsgericht Bonn, VR 8279