*Ideenwettbewerb: Die Finanzkrise als Chance - Wie wichtig sind uns Werte?*
Sehr geehrte Damen und Herren,
dass die Finanzkrise zu einem erheblichen Verlust volkswirtschaftlicher Werte geführt hat, ist bekannt. Welche Rolle spielt dabei eigentlich der Verlust allgemein-menschlicher Werte? Gibt die Finanzkrise Anlass zur Formulierung eines neuen moralischen Wertekonsenses?
Wir fragen Studenten: Regiert Geld die Welt? Oder welche Lehren müssen wir aus der Krise ziehen? Verfasst einen Essay und schreibt uns, welche Werte wichtig sind, um eine Krise zu überwinden.
*Abgabeschluss ist der 15. Dezember 2013. *
*Die besten Essay werden mit Geldpreisen von bis zu 2.000,- € ausgezeichnet. Die besten Beiträge werden in Buchform publiziert!*
*Alle Informationen unter: www.eurowettbewerb.de http://www.eurowettbewerb.de*
Wir wären Ihnen sehr dankbar, könnten Sie diese Nachricht an die Studenten Ihrer Hochschule weiterleiten. Im Anhang finden Sie das Plakat des Projektes. Sehr gern senden wir Ihnen kostenlose Flyer und Plakate per Post zu.
Das Projekt wird mit Unterstützung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes durchgeführt. Partner ist die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa.
Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und verbleibe mit den besten Grüßen Heide Gebhardt