Hallo,
im Inforz-Wiki steht unter
http://inforz.d120.de/intern/index.php/E-Inforz2007/Ophase
bzw. am Ende dieser E-Mail befindet sich der "Artikel" über die Ophase für das Einschreibeinforz. Eigentlich ist es nur der geringfügig überarbeitete Text von D120.de/ophase.
Bitte schaut darüber und erweitert den Text noch etwas bis zum Dienstag!
Wer außerdem noch Ideen für das Einschreibeinforz hat, möge sich _gleich_ melden, da ich ab morgen mit dem Setzen beginnen werde. Da fast alle Artikel schon mindestens einmal abgedruckt worden sind, wird kein extra Treffen zum Korrekturlesen stattfinden.
Gruß Andreas Marc Klingler
\Titel Ophase 2007
\Vorspann In der Orientierungsphase, im folgenden Ophase genannt, bekommst du die Universität und das Leben drumherum erklärt. Dabei lernst du sehr viel über dein zukünftiges Studium und bekommst sehr viele Tipps und Tricks gezeigt.
Die Ophase findet dieses Jahr vom 8. bis zum 12. Oktober statt. Los geht's am Montag um 9:50 Uhr, im Robert-Piloty-Gebäude (S2|02/C205). Plane nach Möglichkeit die gesamte Woche, Montag bis Freitag, von morgens bis zum späten Abend ein.
Auch in diesem Jahr versuchen wir wieder, dir einen guten Start in das Studium zu bieten. Wir werden uns darum wieder sehr bemühen, aber es liegt leider nicht alles in unserer Hand und mit Sicherheit kannst du dir auch vorstellen, dass es eine nette Aufgabe ist, für mehr als 200 Leute ein Frühstück oder eine Party zu organisieren...
Während und vor der Ophase werden wir unter http://www.D120.de/ ophase/ aktuelle Informationen zu der Ophase bereitstellen. Am besten setzt du schon mal ein Lesezeichen darauf ;-).
Ansonsten solltest du ruhig die erste Woche voll für die Ophase einplanen. Die Ophase wird für die meisten ein Einstieg in ein neues Leben werden. So etwas solltest du nicht nebenbei erledigen. Du startest in einen neuen Abschnitt deines Lebens. Nimm dir Zeit dafür! ;-)