Ich werde - wie angekündigt - (die nächsten Wochen) nicht auf die einzelnen Punkte eingehen; FOLGENDES ist mir jedoch _SEHR WICHTIG_, sodaß ich es AUF GAR KEINEN FALL im Raum stehen lassen will:
Sabine General schrieb:
Ich bin wirklich enttäuscht darüber, dass Informationen, die wir in internen Gesprächen ganz offen austauschen, offensichtlich für eine Veröffentlichung verwendet werden. Einen weiteren konstruktiven und offenen Austausch sehe ich hierdurch hochgradig gefährdet.
Das ist eine Fehleinschätzung; offenbar entstanden, weil wir zwei Tage vorher ein Gespräch geführt haben, in dem halt auch einige erwähnte Punkte angesprochen worden sind.
Der Kommentar ist aber im wesentlichen bereits seit Anfang/Mitte Dezember fertig (das kann ich belegen). Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch gar keine Gespräche geführt.
Sämtliche Informationen habe ich durch andere Quellen mittelbar erhalten ("was man eben so hört", z.B. auch auf FS-Sitzungen), und zwar ausdrücklich _nicht_ von am Mentorensystem direkt beteilligten (im Sinne von bezahlten) Leuten.
Ich habe nie und werde hoffentlich auch nie Informationen, die ich in kleinen, nicht öffentlichen Kreisen erhalten habe, ohne vorherige explizite Rücksprache veröffentlichen.
Das macht man nicht. Das mach ich nicht. Punkt.
Ich bitte ausdrücklich, dies zur Kenntnis zu nehmen. Ich verstehe aber, daß dies aufgrund der zeitlichen Abfolge von Personen, die mich nicht gut kennen, als Verdacht aufkam. Das ist dumm gelaufen. Tut mir leid.
Viele Grüße, Andreas Marc Klingler