Sehr geehrte Damen und Herren,
Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen möchte die Deutsche Gesellschaft e.V. ganz herzlich zum Ideenwettbewerb 2012 einladen. Die Preisfrage lautet in diesem Jahr: "*Nation 2012? Was bedeutet Nation heute?*". Damit möchten wir junge Menschen fördern, ihre Ideen und Beobachtungen zur Nation als Begriff und Wert in unserer modernen Gesellschaft zu entwickeln und öffentlich zu machen.
Die besten drei Essays werden *mit Geldpreisen im Gesamtwert von 3.500 €* ausgezeichnet. Eine Auswahl aller Beiträge wird anschließend in Buchform *publiziert*. Abgabeschluss ist der 31. August 2012.
Mehr Informationen erhalten Sie unter***www.ideen-wettbewerb.net.* http://www.ideen-wettbewerb.net**
Um auch die Studentinnen und Studenten Ihrer Hochschule für den Ideenwettbewerb gewinnen zu können, möchten wir Sie bitten, _diese E-Mail an Ihre Studentinnen und Studenten weiterzuleiten_.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Kooperation und freuen uns auf die Beiträge Ihrer Studentinnen und Studenten!
Mit freundlichen Grüßen
Lena Heusinkveld