An die Redaktionen


Mehr bezahlbarer Wohnraum für Studierende!

Einladung zum Presse-Hintergrundgespräch mit Abendessen:
Dienstag, 30. September 2014, 19 Uhr, Berlin


Die Studierendenzahlen sind auf einem historischen Höchststand und werden es bis weit in das nächste Jahrzehnt bleiben, internationale Studierende sollen verstärkt in Deutschland studieren, und in vielen Städten sind die Mieten stark gestiegen.

Was müssen der Bund und die Länder tun, damit die Studentenwerke in Deutschlands Hochschulstädten mehr bezahlbaren Wohnraum für Studierende schaffen und bestehenden, preisgünstigen Wohnraum erhalten können? Welche Schlüsse ziehen die Studentenwerke, die in ihren Wohnheimen bundesweit rund 187.000 Plätze anbieten, aus der jüngsten Entwicklung der städtischen Wohnungsmärkte? Was heißt studierendengerechtes Wohnen beim Studentenwerk - finanziell, kulturell, sozial?

Zu diesen Fragen wollen wir uns mit Ihnen bei einem Abendessen austauschen und laden Sie herzlich ein zum
Presse-Hintergrundgespräch am Dienstag, 30. September 2014, auf 19 Uhr ins

Arcotel Velvet Hotel
Oranienburger Str. 52
10117 Berlin

Ihre Gesprächspartner sind:

Achim Meyer auf der Heyde
, Generalsekretär des Deutschen Studentenwerks
Dr. Ralf Schmidt-Röh, Geschäftsführer des Studentenwerks Thüringen, Vorsitzender des Ausschusses Wohnen des Deutschen Studentenwerks

Als Anmeldung reicht eine formlose Antwort-Mail.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 30. September begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind Sie unsere Gäste.


Mit freundlichen Grüßen

Stefan Grob

Referatsleiter Presse/Kultur

Stellvertreter des Generalsekretärs

Deutsches Studentenwerk

Monbijouplatz 11

10178 Berlin

Tel: 030-29 77 27-20

Mobil: 0163 29 77 272

stefan.grob@studentenwerke.de

 

www.studentenwerke.de

www.facebook.com/Deutsches.Studentenwerk

twitter.com/DSW_Tweet