@Nico: Falls ihr abstimmt, ich bin offiziell gegen diese Änderung
@Rouven: Nur weil Politiker irgendetwas machen, muss es noch lange nicht das Richtige, die einzige Lösung, die Weltformel sein...
Grüße, Alex
Nico Haase schrieb:
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Moin,
Am 23.03.2010 16:36, schrieb Rouven Röhrig:
Was ich damit sagen will: Wenn jemand sich für Gleichberechtigung einsetzen will, super - aber dann bitte für Sachen, die wichtig sind, und nicht für die Frage, ob Binnen-I oder nicht. Davon wird die Welt nicht besser.
Ich setzt mich dafür ein und fünf Minuten E-Mail um eine "kleine" Ungerechtigkeit zu beseitigen ist für mich keine Zeitverschwendung. Die Zeit, die wir jetzt für die "erzkonservativ vs. gleichberechtigt"-Diskussion investieren, hätte bereits gelangt um alle Änderungen auf D120.de http://D120.de vorzunehmen!
Klar - aber offensichtlich gibt es zumindest unter den Personen, die sich hier per Mail melden, eine Mehrheit gegen das Gendern. Weshalb sollten wir diese Änderungen also durchführen?
Und ja, das macht die Welt sehr wohl ein Stück gerechter! Und ich sehe schon, ich muss das auf einer Fachschaftssitzung und auf der nächsten InformatikerInnenzeitschrift-Sitzung noch mal intensiv diskutieren, sorry.
Mach das. Morgen abend, 18 Uhr, wäre die nächste Fachschaftssitzung. Grüße Nico
-----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v1.4.9 (MingW32) Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org/
iEYEARECAAYFAkuo4WMACgkQ/zI5KZrTH9M6tQCfZjXJ8+M8xZXZQmxKvKw3BToP 4WEAn2IqDCCMajiOdRlfbtVA4hubztzI =O0DL -----END PGP SIGNATURE----- _______________________________________________ Fs mailing list Fs@fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de https://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/mailman/listinfo/fs